•  
  •  
Corona-Massnahmen

Liebe Geschwister der CGU

Viele von uns haben wahrscheinlich erwartet, dass unsere Regierung die Corona-Massnahmen verschärfen wird. Dies wurde gestern nun Wirklichkeit und hat auch weitreichende Auswirkungen auf unsere Gemeinde. Obwohl an unseren verschiedenen Veranstaltungen in der Gemeinde wahrscheinlich nicht mehr als 100 Personen teilnehmen, was noch erlaubt wäre, können wir die verschiedenen behördlichen Präventionsmassnahmen (Hygiene- und Abstandsregeln) in unseren kleinen Räumlichkeiten der Kapelle nicht umsetzen.

Wir möchten unserer Obrigkeit im Bewältigen der Corona-Krise gehorsam sein und ihre Anweisungen zum Schutz der Bevölkerung ernst nehmen. Wir wollen unseren Mitmenschen ein Zeugnis sein und stellen die Nächstenliebe in den Vordergrund. Deshalb haben wir schweren Herzens Folgendes entschieden:

  • Ab sofort und bis und mit Sonntag, 07. Juni 2020 werden keine Gottesdienste und andere Veranstaltungen in der Kapelle in Glattfelden mehr stattfinden.
  • Den externen Gebetskreisleitern wird es in Eigenverantwortung überlassen, ob sie ihre Gebetstreffen abhalten wollen oder nicht. Wenn ein Gebetstreffen stattfinden sollte, sind sie aber verantwortlich, dass Geschwister, die zu Risikogruppen zählen, nicht teilnehmen sowie die Präventionsmassnahmen eingehalten werden.
  • Die Kapelle in Glattfelden bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Eine entsprechende Information wird an der Türe angebracht.

Eine Möglichkeit, an den Sonntagen eine Predigt zu hören, ist der Livestream des Mitternachtsrufs: https://www.mnr.ch/livestream/

In den nächsten Wochen werden wir euch per Mail auf dem Laufenden halten.

Für uns alle ist die momentane Situation sehr schwierig und sicherlich schwer verständlich. Trotzdem dürfen wir wissen, dass Gott alles unter Kontrolle hat. Ebenfalls ist diese Krise für uns eine grosse Möglichkeit, in unserem Umfeld Jesu Liebe und die frohe Botschaft  weiterzugeben. So wünschen wir euch Kraft und Gottes Segen für die kommenden Tage und Wochen.

Johannes 14, 27: AnkerDen Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.  

      

Mit lieben Grüssen und im HERRN verbunden

​​​​​​​Die Ältesten der CGU